˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

08.05.2017 - 09.05.2017 - CDU-Kreistagsfraktion und CDU-Stuhr

In der Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion Diepholz haben wir die anstehenden Ausschusssitzungen vorbereitet. Dabei haben wir u. a. der Finanzierung der Schulsozialarbeit an Gymnasien durch den Landkreis Diepholz, dem Erwerb von landwirtschaftlich genutzten Flächen und Moorflächen, dem Raumprogramm für das Kompetenzzentrum für Pflege und Gesundheit und diversen Verordnungen über Naturschutzgebiete zugestimmt. 

Nach der Abarbeitung der Regularien und Vorstellung der Jahresberichte auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Stuhr, unter Leitung des Gemeindeverbandsvorsitzenden Ralph Ahrens, diskutierte ich mit den Versammlungsteilnehmern über "Rechtspopulismus, Europamüdigkeit und Schulz-Blase-Herausforderungen für die Bundestags- und die Niedersachsenwahl für die CDU". Dabei habe ich mich gegen jede Zusammenarbeit mit der AfD ausgesprochen und gefordert, dass wir mehr für die europäische Idee werben müssen. Denn Europa bedeutet für uns Frieden und Wohlstand.