˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

13.03.2018 - 16.03.2018 - PHWT und Bezirksschützenverband

An der privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT) in Diepholz wurde das Zentrum für Mechatronik und Elektrotechnik (ZME) eröffnet. Der Leiter der Nds. Staatskanzlei Dr. Jörg Mielke, Landrat Cord Bockhop, der stellv. Bgm. der Stadt Diepholz Hans-Ulrich Püschel und der Präsident der PHWT Prof. Dr. Ludger Bölke betonten die Bedeutung der Hochschule für die Fachkräftegewinnung im ländlichen Raum. Erfreut zeigte man sich von dem Gebäude, in dem jetzt rd. 370 Studentinnen und Studenten hervorragende Studien- und Forschungsmöglichkeiten haben.

Gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Frank Schmädeke MdL nahm ich an der Delegiertenversammlung des Bezirksschützenverbandes e. V. Grafschaft Hoya teil. Bezirkspräsident Wilhelm Bäker konnte 254 Delegierte aus den 63 Mitgliedvereinen begrüßen. Dabei blickte er auf ein erfolgreiches Schützenjahr zurück. In meinem Grußwort dankte ich den ehrenamtlich Tätigen für ihr Engagement in ihren Vereinen.