˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

19.05.2017 - Stiftung Naturschutz und Berufsmesse BBZ-Diepholz

In der Sitzung des Vorstandes der Stiftung Naturschutz haben wir den Jahresabschluss 2016 beschlossen. Weiterhin haben wir den Ankauf weiterer Naturschutzflächen im Landkreis Diepholz in Auftrag gegeben und festgelegt welche Naturschutzmaßnahmen im Jahr 2017 bearbeitet werden.

Mit meinem Kollegen Karl-Heinz Klare MdL, Marcel Scharrelmann und Hans-Ulrich Püschel besuchte ich die Berufsmesse im Berufsbildungszentrum Diepholz. Die Schulleiterin Frau Kathmann stellte uns die Berufsmesse vor, auf der viele Aussteller auf berufsinteressierte und engagierte Jugendliche trafen. Anschließend stellte uns der Leiter der Abteilung Metall- und Elektrotechnik Herr Duwenhorst den sanierten und neu gebauten Teil des Berufsbildungszentrums Dr. Jürgen Ulderup vor. Mit modernster Technik in einem modernen Gebäude wird hier das Lernfeldkonzept umgesetzt.