˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

21.05.2017- 26.05.2017 - Oldtimerschow, Kreismusikschule und Ladenöffnungszeiten

Mit einem Info-Stand nahm der CDU-Gemeindeverband Stuhr an der Oldtimershow in Brinkum teil. Gemeinsam mit meinen Kreistagskollegen Finn Kortkamp und Heiner Lampe sowie Vorstandsmitglied Uwe Dierks standen wir für Informationsgespräche zur Verfügung und haben das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verteilt.

35 Musikschülerinnen und-schüler aus L'Oree de Berce Belinois konnte ich heute als Gäste der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz im Rathaus Stuhr begrüßen. Mit solchen Besuchen bekommt die vor über 50 Jahre begonnene Deutsch - Französische Freundschaft immer wieder neue Impulse und lässt neue Freundschaften entstehen.

Mit Herrn Stückroth von der Brinkumer Interessengemeinschaft, Herrn Twachtmann von der Interessengemeinschaft Stuhrer Unternehmen und dem Wirtschaftsförderer der Gemeinde Stuhr Herrn Wimmelmeier habe ich heute über die Novelle des Niedersächsischen Ladenöffnungsgesetzes gesprochen. Für uns ist es wichtig, dass wir mit dieser Neuregelung nicht gegenüber Bremer - Unternehmen benachteiligt werden und das der räumliche Zusammenhang der Orte größer gefasst wird. Dieses werde ich nochmals in die laufende politische Diskussion einbringen. Der jetzigen Gesetzesnovelle kann man aus unserer Sicht nicht zustimmen.