˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

23.11.2017 - 24.11.2017 - Stuhrer Wirtschaftsforum und Strohmuseum

Im 14. Stuhrer Wirtschaftsforum stellte der geschäftsführende Gesellschafter der Richter Gabelstapler GmbH & Co. KG Till Richter dar, welchen Herausforderungen er sich in jungen Jahren gestellt hat, um ein mittelständisches Familienunternehmen in die Zukunft zu führen. Führungskultur und Betriebsklima mit Wachstum und Innovation im Einklang zu halten und die erfolgreiche Zusammenarbeit von altgedienten Mitarbeitern mit jungen Kräften der Generation Y zu gewährleisten, waren ihm dabei ein besonderes Anliegen.

Mit der Nennung der Gründungsmitglieder durch den Vorsitzenden Heinrich Brinkmann begann die Feier zum 25-jährigen Jubiläum des Vereins Museum der Strohverarbeitung im Strohmuseum Twistringen. In meinem Grußwort hob ich die Sonderausstellung im Jahre 1990 im Kreismuseum Syke hervor, die der Anstoß zur Gründung des Strohmuseums war. An die ersten Jahre des Aufbaus erinnerten sich Peter Bellersen und Heinrich Harms.