˅

Aktuelles aus dem Landtag – Details

26.06.2017 - Sommertour 2017 in Stuhr

Mit einem Gespräch mit dem Bürgermeister der Gemeinde Stuhr Nils Thomsen begann ich meine Sommertour 2017 in der Gemeinde Stuhr. Dabei stellte ich ihm meine Überlegungen zur Einrichtung eines gemeinsamen Verkehrskoordinators für den Großraum Bremen zur Koordinierung der Verkehre und Baustellen vor. Diese Idee wird sehr von ihm begrüßt.

Mit einigen Vertretern des Vorstands der CDU-Stuhr besuchte ich anschließend das Büffelstübchen, die Lernwerkstatt für Kinder, Eltern Lehrerinnen und Lehrer e. V.. In Fördergruppen, Kinderprojekten, Fortbildungen und Arbeitskreisen werden unterschiedliche Lernwege für Menschen erforscht und neue Zugänge zum Lernen und Lehren ausprobiert. Weiterhin ist dort eine Begegnungscafe für Flüchtlinge eingerichtet, in dem Sprachlernangebote vermittelt und soziale Beratungsangebote zur Verfügung gestellt werden. Größtes Problem ist zur Zeit das finden von bezahlbarem Wohnraum.