˅

Aktuelles aus dem Stadtverband – Details

29.11.2017 - Gespräch mit Bürgermeister Christian Porsch

In einem Gespräch mit Bürgermeister Christian Porsch haben wir uns über die Auswirkungen der Koalitionsvereinbarung von SPD und CDU auf die Städte und Gemeinden ausgetauscht.

Einig waren wir uns darin, dass die Beitragsfreiheit der Eltern in den Kindertagesstätten nicht zu einer Mehrbelastung bei den Städten und Gemeinden führen darf. Darüber hinaus muss die finanzielle Leistungsfähigkeit der Städte und Gemeinden durch Erhöhung der Verbundquote gestärkt werden.

Größtes Defizit der Unternehmen in der Stadt Bassum ist die unzureichende Breitbandversorgung. Gemeinsam mit dem vom Landkreis Diepholz beschlossenen Breitbandkonzept, wollen wir hier bis zum Jahre 2019 zu einer deutlich verbesserten Breitbandversorgung kommen.