Aktuelles

Aktuelles aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag

Die neuesten Beiträge aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag

01.11.2022 - 05.11.2022 - Landtagsfraktion, Bezirksvorstand, Landesausschuss und Sozialverband Region Hannover

In der CDU-Landtagsfraktion haben wir den Vorstand für die 19. Wahlperiode gewählt. Zur neuen Parlamentarischen Geschäftsführerin wurde Carina Herrmann MdL gewählt. Zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden Veronika Bode MdL und Ulf Thiele MdL gewählt. Als Sprecher für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung wählte mich die Fraktion wieder in den Vorstand.

Im Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Hannover nominierten wir unseren Fraktionsvorsitzenden Sebastian Lechner MdL für das Amt des Landesvorsitzenden.

Im Landesausschuss der CDU-Niedersachsen analysierte unser Landesvorsitzender Dr. Bernd Althusmann MdL die Landtagswahl. Im Kern wurden unsere programmatischen Angebote nicht angenommen, dazu kommt das fehlende Vertrauen in die CDU. Hierfür hat Dr. Bernd Althusmann die persönliche Verantwortung übernommen und unseren Generalsekretär Sebastian Lechner MdL als seinen Nachfolger vorgeschlagen.

Ergebnisse einer Studie aus der Befragung von pflegenden Angehörigen stellte Prof. Dr. Büscher beim Sozialverband der Region Hannover vor. Die große Mehrheit der pflegenden Angehörigen ist mit ihrer Tätigkeit zufrieden, wünscht sich aber mehr Entlastungsmöglichkeiten, ein besseres Beratungsnetz und einen besseren Ausgleich bei der Reduzierung der eigenen Arbeitszeit.