Aktuelles

Aktuelles aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag

Die neuesten Beiträge aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag

03.05.2022 - 08.05.2022 - CDU-Stuhr, Radverkehr, Prof. Dr. Pöttering und Kreissportbund

Auf einem Nachbarschaftstreffen stellte der CDU-Gemeindeverband Stuhr das Bauvorhaben der Firma Baucom mit dem Immobilienmakler Helmut Otten an der Blockener Straße vor. Mit diesem von der CDU unterstützten Vorhaben, werden Räume für Arztpraxen, Gewerbe und neuer Wohnraum geschaffen. Damit wird auch die medizinische Versorgung im Raum Alt-Stuhr verbessert.

Mit Anliegern trafen wir uns an der K 122 Barrien - Okel, um Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit zu besprechen. Neben dem Aufbringen neuer Piktogramme und einer Geschwindigkeitsanzeige wird es in Zukunft eine verstärkte kommunale Verkehrsüberwachung geben.

Auf der Jahreshauptversammlung der CDU-Stuhr ehrte ich gemeinsam mit der Mitgliederbeauftragten Sigrid Rother und dem stellv. Vorsitzenden Uwe Schweers Heinz Kolata, Heinrich Lammers und Bodo Templin für 50-Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Für 40-jährige Mitgliedschaft ehrten wir Roland Zogmeyer und für 25 Jahre Marcus Hesselbruch und Wilhelm Wöhlke. In ihren Ämtern bestätigt wurden der Vorsitzende Ralph Ahrens und die stellv. Vorsitzenden Sabine Sparkuhl und Uwe Schweers.

Am Rande des Gesprächs über Gott und die Welt im Gemeindehaus Leeste traf ich den ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering. In unserem Gespräch tauschten wir uns über den Krieg in der Ukraine, die Friedensperspektiven und das Haus Europa aus.

Auf der Jubiläumsveranstaltung 75 Jahre KreisSportBund Diepholz überbrachte ich die Glückwünsche des Landkreises Diepholz. In meinem Grußwort ging ich darauf ein, wie Vereine den Weg zum Sport öffnen und ein wichtiger Anker im sozialen Leben sind.