Aktuelles

Aktuelles aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag

Die neuesten Beiträge aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag

18.10.2021 - 20.10.2021 - Ehemaligentreffen, Stiftung Naturschutz und Verleihung Staatspreis

25 ehemalige Kolleginnen und Kollegen der CDU-Kreistagsfraktion Diepholz trafen sich am Heiligenberg in Bruchhausen-Vilsen. Dr. Dr. Wolfgang Griese stellte uns die Geschichte des Heiligenbergs vor. Bei einem abschließenden gemütlich Beisammensein habe wir die jetzt ausscheidenden Kollegen verabschiedet.

In der Vorstandssitzung der Stiftung Naturschutz wurde berichtet, dass die Zielflächen im Bereich des Großen Meeres und der Düster-Eydelstedter Zuschläge erworben wurde. Die geplanten Renaturierungsmaßnahmen im Barver Moor, am Pastorendiek in Schmalförden und den Augen der Landschaft in Bruchhausen-Vilssen werden im Jahr 2021 abgeschlossen.

Unsere Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Barbara Otte-Kinast verlieh der Familie Brüning aus Ochtmanien den Niedersächsischen Staatspreis 2021 für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet der Pferdezucht. Gemeinsam mit meinem Kollegen Frank Schmädeke MdL gratulierten wir der Familie Brüning.