Aktuelles

Aktuelles aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag

Die neuesten Beiträge aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Stadtverband, Kreis- & Landtag

25.05.2020 - Webinar zu Bildung und Betreuung

Ein voller Erfolg war auch der 3. Live-Stream der CDU-Bassum zum Thema Bildung und Betreuung - Gemeinsam durch die Corona-Krise. Erneut verfolgten über 150 User diesen Live-Stream.

Die stellv. Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Mareike Wulf MdL berichtete über den aktuellen Stufenplan zur Wiederaufnahme der Betreuung in den Kindertagesstätten und den Unterricht in den Schulen. Der 1. Stadtrat der Stadt Bassum Norbert Lyko berichtete über die Umsetzung dieses Stufenplans in Bassum. Henning Meyer stellten die Angebote im Bereich der Kindertagesbetreuung vor, die im Regelbetrieb ab dem 1. August 2020 zur Verfügung stehen sollen.

In der Diskussion gab es Wünsche zu einem erweiterten Betreuungs- und Bildungsangebot in den Sommerferien, den Ausbau des digitalen Lernens an Schulen und zur Einbindung von Personal, dass zu der Risikogruppe gehört, in den Alltagsbetrieb der Schulen und Kindertagesstätten.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Video-Art mit Geschäftsführer Michael Gillner und sein Team, dass uns diese Veranstaltungsform ermöglicht hat.