Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Kreistag

01.04.2019 - 05.04.2019 - Zivilcouragepreis, Dr. Schlüsche und Eröffnung Spargelsaison

Auf Anregung des ehemaligen Leiters der Polizeiinspektion Diepholz Bernd Kittelmann verlieh unser Landrat Cord Bockhop erstmalig den Zivilcourage-Preis im Landkreis Diepholz. Mit dem Preis wurde Amelie Stein, Joachim Penning und Holger Staschweski für ihr zivilcouragiertes Handeln ausgezeichnet.

Mit meinem Kollegen Marcel Scharrelmann MdL und Samtgemeindebürgermeister Hartmut Bloch besuchten wir die Praxis von Dr. Andreas Schlüsche. Wir gratulierten Dr. Schlüsche für seine Zulassung als Hospitationspraxis, die er von der European Medical School Oldenburg/Groningen erhalten hat. Damit darf eine weitere Allgemeinarztpraxis im ländlichen Raum des Landkreises Diepholz Mediziner ausbilden. 

Auf dem Hof Thiermann wurde die diesjährige Spargelsaison eröffnet. Dabei gaben die Niedersächsische Ministerin für Landwirtschaft und Ernährung Babara Otte-Kinast, Landrat Cord Bockhop und Samtgemeindebürgermeister Heinrich Kammacher ein eindeutiges Bekenntnis zur heimischen Landwirtschaft und zur regionalen Vermarktung ab.