Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Aktuelles aus dem Kreistag

01.06.2023 - 04.06.2023 - CDU-Stuhr, Kreisausschuss, TSG Osterholz und Matjesfest

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Stuhr diskutierten wir aktuelle bundespolitische Themen, wie z. B. das Gebäudeenergiegesetz und die Migrationspolitik. Dabei forderten wir die Neuausrichtung der derzeitigen Politik mit einem stärkeren Fokus auf Wirtschaft und Finanzen. Außerdem müssen die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger stärker berücksichtigt werden. Peter Harke-Söhle wurde für 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Im Kreisausschuss des Landkreises Diepholz haben wir neben Personalmaßnahmen, die Beschlussempfehlungen der Fachausschüsse aus der vergangenen Woche bestätigt.

Der TSG Osterholz-Gödesdorf-Schnepke e. V. gratulierte ich zum 75-jährigen Vereinsjubiläum. Gedankt habe ich allen, die sich über 75 Jahre für den Verein und für ein aktives Dorfleben eingesetzt haben und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Am Bürgerhaus Fahrenhorst durfte ich als Schirmherr das 1. Fahrenhorster Matjesfest eröffnen. Dabei habe ich betont, dass es in jedem Ort einen Anlaufpunkt braucht, an dem sich Menschen aller Generationen austauschen, verweilen und spielen können. Dies trägt entscheidend zum sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft bei.