Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Kreistag

03.03.2024 - 10.03.2024 - 50 Jahre Weyhe, Kreistag und Chorfestival

Moderiert von Sven Kamin und unter musikalische Begleitung von Pia Teller feierten wir 50 Jahre Gemeinde Weyhe. Für den Landkreis Diepholz gratulierte unser Landrat Cord Bockhop Bürgermeister Frank Seidel.

Im Kreistag des Landkreises Diepholz haben wir die Entlastung des Landrats für die Haushaltsjahre 2021 und 2022 beschlossen. Des Weiteren wurden u. a. die Verordnung für zwei Landschaftsschutzgebiete und Personalmaßnahmen beschlossen sowie der Wahltermin für die Landratswahl auf den 8. September 2024 und die Stichwahl auf den 22. September 2024 festgelegt.

Auf dem Frühjahrsempfang 2024 der Stadt Twistringen blickte Bürgermeister Jens Bley auf das Jahr 2023 zurück und gab einen Ausblick auf das Jahr 2024. Geprägt ist die Entwicklung durch den Neubau des Zentralklinikums. Geehrt wurden für ihr ehrenamtliches Engagement die Gruppe "Gemeinsam statt Einsam" und Heinz Brinkmann sowie Luisa Beermann als Sportlerin des Jahres und die Fleischerei Behrens als Unternehmen des Jahres.

Rund 250 Schülerinnen und Schüler nahmen am 10. Chorfestival des Lions Club Grafschaft Hoya in Bruchhausen-Vilsen teil. Es gab beeindruckende Gesangsdarbietungen und einen wunderbaren Gesangsnachmittag.