Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Aktuelles aus dem Kreistag

03.07.2023 - 08.07.2023 - Kreistagsfraktion, IHK-Freisprechung, Stiftung Naturschutz und Kreisjugendzeltlager

Im Rahmen unseres Sommerfestes besuchte die CDU-Kreistagsfraktion Diepholz das Sanierungsgebiet im Ortskern Leeste und besichtigte die neu geschaffene Kulturscheune. In Kooperation mit der Volkshochschule des Landkreises ist hier ein Gebäude entstanden, was von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut genutzt wird.

Auf der Entlassungsfeier der IHK für die kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden gratulierte ich 199 Auszubildene zu ihrer bestandenen Prüfung. 6 Auszubildende wurden für besondere Leistungen ausgezeichnet.

In der Kuratoriumssitzung der Stiftung Naturschutz haben wir den Jahresabschluss 2022 beschlossen. Außerdem wurden verschiedene Naturschutzmaßnahmen wie z. B. die Schlatts im Oberwald in Schwaförden und die Wiedervernässung von ca. 60 Ha in den Düster-Eydelstedter Zuschlägen vorgestellt.

Gemeinsam mit Vertretern aus dem Kreisag sowie den Stadt- und Gemeinderäten nahm ich an der Eröffnung des Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Weyhe teil. Im Rahmen der Eröffnungsfeier wurden einige Betreuerinnen und Betreuer der Jugendfeuerwehr für ihr Engagement ausgezeichnet.