Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Kreistag

07.09.2022 - 10.09.2022 - Podcast Kreiszeitung, Stiftung Naturschutz, Gewerbeschau Barrien und 850-Jahre Stuhr

Auf Einladung des Redakteurs Luka Spahr interviewte mich der Kreis und Quer Podcast der Kreiszeitung zur Landtagswahl 2022. Dieser Podcast soll am 16. September 2022 veröffentlicht werden.

Im Vorstand der Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz wurde uns der Stand der Weiterbearbeitung der GAK-Projekte Düster-Eydelstedter Zuschläge und Hespeloher-Loher Moor informiert. Außerdem diskutierten wir Möglichkeiten zur Einrichtung eines Flächen-Kompensationspools. Für die Pflegemaßnahmen auf unseren Flächen werden wir rd. 80.000 € aufwenden.

Bei der Eröffnung der Gewerbeschau in Barrien dankte ich dem Organisationsteam für die Vorbereitung dieser Gewerbeschau und sprach den Ausstellern meine Anerkennung aus. Es ist keine Selbstverständlichkeit, hieran in der jetzigen Zeit teilzunehmen. Wir werden uns aufgrund der explodierenden Energiekosten für ein Entlastungspaket für klein- und mittelständige Unternehmen einsetzen.

Mit Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes Stuhr nahm ich an der 850-Jahr-Feier der Gemeinde Stuhr teil. Unter dem Motto Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft wurde die Geschichte und Zukunftsperpektiven der Gemeinde vorgestellt.