Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Aktuelles aus dem Kreistag

08.10.2020 - 09.10.2020 - RVV und Kreisausschuss

Mit meinem Kollegen Marcel Scharrelmann MdL besuchte ich die Raiffeisen-Viehvermarktung Harpstedt-Barnstorf-Twistringen eG. Vorstand Stefan Meyer und Geschäftsführer Patrick Wilkens machten uns deutlich, wie notwendig die Erweiterung der Schlachtkapazitäten ist. Bereits heute stehen 750.000 Tiere in den Ställen und warten auf ihre Schlachtung. Ursache ist die Corona bedingte Schließung von Schlachthöfen.

In der Sitzung des Kreisausschusses des Landkreises Diepholz haben wir u. a. die Bettenplanung für das Zentralklinikum mit 344 Betten inkl. eines Angebots für Neurologie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe zur Kenntnis genommen. Daneben haben wir vereinbart, uns nach dem Ausbau der weißen und schwarzen Flecken, in einem weiteren Schritt den Ausbau der unwirtschaftlichen Bereiche zu planen.