Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Kreistag

08.01.2023 - 09.01.2023 - Kreissportbund und Schülerbeförderung

Auf dem Neujahrsempfang des Kreissportbund Diepholz e. V. überbrachte ich die Neujahrsgrüße des Landkreises Diepholz. Als Landkreis werden wir den Sport im Landkreis Diepholz weiter beim Sportabzeichen, der Übungsleiterausbildung und mit Investitonen in moderne Sportanlagen unterstützen. Für ihr Engagement im Sport wurden Klaus Nienaber und Wilfried Heitmann mit dem silbernen Ehrenteller des Kreissportbundes ausgezeichnet. Außerdem erhielten der TSV Ristedt und der TUS Sulingen einen Geldpreis für ihr Engagement in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz bei der Blutspende.

Mit Elternvertreter der Grundschule Moordeich haben wir uns den Schulweg im Bereich der Käthe-Kollwitz-Straße angeschaut. Da hier in Teilbereichen die Beleuchtung fehlt, sollte hier die Schülerbeförderung in den Wintermonaten geändert werden.