Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Aktuelles aus dem Kreistag

08.04.2024 - 12.04.2024 - Betriebsbesichtigung, Delme-Bildungszentrum und Jägerschaft

Mit Vorstandsmitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes Weyhe besichtigten wir die Firma J. Runge Sanitär-Heizung GmbH in Melchiorshausen. Die Diskussion um das Heizungsgesetz, die vorgeschriebene Wärmeplanung und die wenig bekannten Förderrichtlinien führen zu einer großen Unsicherheit bei den Verbrauchern. Der Wohnungsneubau ist zum erliegen gekommen, schwerpunktmäßig werden Sanierungen durchgeführt.

Für den Landkreis Diepholz gratulierte ich den Delme-Werkstätten gGmbH zur Einweihung des neuen Bildungszentrums. Dabei betonte ich die Notwendigkeit von Werkstätten als Bestandteil eines inklusiven Arbeitsmarkts.

Auch der Jägerschaft Syke dankte ich für den Landkreis Diepholz für die gute Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz zur Hege unserer Kulturlandschaft.