Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Kreistag

09.06.2020 - 09.07.2020 - Unternehmensbesuche

In den vergangenen Wochen diskutierte ich gemeinsam mit Ratskolleginnen und Ratskollegen mit einer Vielzahl von Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Wahlkreis Syke über den Verlauf und die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Dabei wurde die zur Verfügung gestellten Wirtschaftshilfen sehr positiv bewertet. Die Antragstellung lief in den meisten Fällen problemlos ab.Trotz aller nachvollziehbaren Auflagen und einer Kaufzurückhaltung konnten ordentliche Ergebnisse erzielt werden.

Viele Unternehmen werden sich in der Zukunft stärker digital ausrichten müssen. Außerdem wird man sich regionaler aufstellen müssen, um die Abhängigkeit von internationalen Lieferketten zu reduzieren.