Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Kreistag

11.03.2024 - 16.03.2024 - Harries Mühle, Kreisfeuerwehrverband und Fahrzeugübergabe

Mit Vertretern der CDU-Stuhr besuchte ich die Harries-Mühle in Stuhr-Moordeich.  Der Geschäftsführer Florian Harries stellte uns die Produktion der glutenfreien Produkte vor. Jährlich werden 10.000 - 12.000 Tonnen Hafer mit 20 Angestellten verarbeitet.

Auf der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Diepholz e. V. dankte ich den Kameradinnen und Kameraden für die Abarbeitung von 2.427 Einsätzen im Jahre 2024. Unsere Feuerwehren sind die tragende Säule des Katastrophen- und Zivilschutzes in unserem Landkreis, auf den wir uns 24/7 verlassen können.

An der Feuerwehrtechnischen Zentrale Barrien übergab Innenministerin Daniela Behrens 13 Löschgruppenfahrzeuge (LF-KatS NDS) an neun Landkreise aus Niedersachsen. Hiervon erhält der Landkreis Diepholz ein Fahrzeug für den Einsatz im Brand- und Katstrophenschutz, das an die Ortsfeuerwehr Schwaförden übergeben wurde.