Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Aktuelles aus dem Kreistag

11.07.2023 - 15.07.2023 - Kreisjugendfeuerwehrzeltlager, Zukunftsregion und Schützenjubiläum

Im Rahmen des Politikkaffees im Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers nahmen wir an einem Rundgang durch das Zeltlager teil und informierten uns über die neusten Entwicklungen der Kreisfeuerwehr. Mit meinem Ratskollegen Claus-Peter Wessel unterstützte ich das Thekenteam beim Ausschank. Auf dem Seniorennachmittag überbrachte ich die Grüße des Landkreises Diepholz und informierte die ehemaligen aktiven Feuerwerkameradinnen und Feuerwehrkameraden mit ihren Begleitungen über die Vorsorgemaßnahmen des Landkreises im Bereich des Katastrophenschutz.

In Hoya nahmen wir mit mehreren Vertretern unserer Kreistagsfraktion an der Auftaktveranstaltung zur Zukunftsregion Mitte Niedersachsen der Landkreise Diepholz, Nienburg und Verden teil. Für verschiedene Projekte im Bereich der Innovationsförderung und der CO 2-Minimierung stehen uns hier in den nächsten vier Jahren 12,5 Mio. € zur Verfügung.

Für den Landkreis Diepholz gratulierte ich dem Schützenverein Weseloh zu seinem 100-jährigem Jubiläum. Ich dankte allen, die sich ehrenamtlich im Verein engagieren bzw. in den letzten Jahrzehnten engagiert haben.