Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Aktuelles aus dem Kreistag

12.06.2023 - 17.06.2023 - Kirchengemeinde Brinkum und Kreisparteitag

Mit der seit Oktober 2022 im Amt befindlichen Pastorin der Ev. luth. Kirchengemeinde Brinkum Constanze Lenski und der Kirchenvorstandvorsitzenden Bettina Kaiser tauschen wir uns über die Arbeit der Kirchengemeinde aus. Der bisherige Schwerpunkt der Seniorenbetreuung soll um größere Angebote für Kinder und Jugendliche ergänzt werden, wie z. B. die Kirche kunterbunt. Mit neuen Ideen gelingt es neue Ehrenamtliche zu finden. Wünschenswert aus Sicht des CDU-Gemeindeverbandes Stuhr wäre eine Kooperation im Bereich der Kindertagesstätten.

Als Gastredner auf unserer CDU-Kreishauptversammlung kritisierte Andreas Mattfeldt MdB die Deindustralisierungspolitik der Ampelkoalition, die schon jetzt zu erheblichen Abwanderungen von Unternehmen führen. Sinnvoll wäre auch die Weiterführung der letzten drei Kernkraftwerke und nicht die Wiederinbetrienahme von Kohlekraftwerken. Natürlich sind im Gebäudesektor CO-2-Einsparungen notwendig, aber die jetzt vorgelegten Leitplanken des Heizungsgesetzes sind in der Praxis nicht umsetzbar. Unser Kreisvorsitzender Axel Knoerig MdB gab einen Jahresrückblick und betonte, dass wir in den nächsten Monaten neben der politischen Arbeit uns vor allem um die Mitgliedergewinnung kümmern müssen.