Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Aktuelles aus dem Kreistag

17.01.2024 - 21.01.2024 - JHV-Junge Union, Neujahrsempfang Stadt Syke und Brinkumer Interessengemeinschaft

Auf der Jahreshauptversammlung des Junge Union Kreisverbands Diepholz überbrachte ich die Grüße des CDU-Kreisverbands Diepholz. Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde Flavia Meyer zur Mitgliederbeauftragten, Justus Meyer als Schatzmeister und Marvin Schwenker als Schriftführer gewählt. Im Mittelpunkt der Aktivitäten im 1. Halbjahr 2024 soll die Gewinnung weiterer Mitglieder und eine Veranstaltung zur Europawahl stehen.

Auf dem Neujahrsempfang der Stadt Syke dankte ich allen Einsatzkräften, die mit ihrer Arbeit dafür gesorgt haben, dass ein größerer Schaden bei den Hochwassersituationen verhindert wurde. Der Stadt Syke sagte ich zu, dass wir die gemeinsame gute Zusammenarbeit auch in den nächsten Jahren fortsetzen werden und weitere Projekte wie z. B. die Weiterentwicklung des Berufsbildungszentrums voranbringen werden. Die Mitglieder des Bürgerbusvereins Syke und der Suppenküche Syke wurden für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Beim Neujahrsempfang der Brinkumer Interessengemeinschaft e. V. betonte der Vorsitzende Lars Gudat die gute Zusammenarbeit zwischen den Stuhrer Unternehmerverbänden und der Gemeinde. Der Stadtführer Alexandre Peruzzo stellte die Entstehungsgeschichte Brinkums vor.