Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Aktuelles aus dem Kreistag

18.01.2020 - 19.01.2020 - Neujahrsempfänge Stadt Syke und Europa Union

Auf dem Neujahrsempfang der Stadt Syke, an dem ich mit meinem Kollegen Axel Knoerig MdB und vielen Ratsvertretern teilnahm, gab die Bürgermeisterin Suse Laue einen Überblick über die Arbeit im Jahre 2019 und einen Ausblick ins Jahr 2020 u. a. mit der Sanierung der Grundschule Heiligenfelde und des Hallenbades. In meinem Grußwort machte ich deutlich, dass alle politischen Ebenen den Diskurs mit allen gesellschaftlichen Kräften und die Teilnahme aller Bürgerinnen und Bürger brauchen. Denn Bürgerengagement macht eine Stadt stark.

Auf dem Neujahrsempfang der Europa Union im Landkreis Diepholz e. V. berichtete der ehemalige, langjährige Europaabgeordnete Elmar Brok über die gegenwärtige politische Weltlage. Nur mit einer gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik sowie gemeinsamer Handelsabkommen, die auf einem regelbasiertem Netzwerk gemeinsamen Denkens und Handelns aufbauen, wird es der EU ermöglicht die Macht Chinas und Russlands zu begrenzen. Dies bietet auch eine Grundlage auf der die Europäische Union gegründet wurde, nie wieder Krieg und nie wieder Diktatur, so wie es die EU seit über 70 Jahren vorlebt.