Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Kreistag

18.11.2020 - Corona-Impfung und Stiftung Naturschutz

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion Stuhr Finn Kortkamp und Ratsherr Bernd-Artin Wessel besuchte ich die Gemeinschaftspraxis Dr. med. Petry, Dr. med. Pohlmeier, Drescher und Dr. med. Kardalinos in Brinkum, die an der Studie für den Corona-Impfstoff der Firma Biontech und Pfizer teilnehmen. Die Ärzte sprachen von positiven Ergebnissen aus der laufenden Impfstoff-Studie und befürworten eine schnelle Einführung des Impfstoffs zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Eine Impfung in Zentren außerhalb der Hausarztpraxen wird befürwortet. In Zukunft wird man auch an weiteren Impfstoff-Studien teilnehmen.

In der Sitzung des Vorstandes der Stiftung Naturschutz wurde mitgeteilt, dass der Stiftung östlich des Großen Meeres 17,6 Ha Fläche zugewiesen wurde, die landwirtschaftlich ohne Düngung genutzt werden können. Eine weitere Flächenzuweisung über 6,5 Ha soll im Jahre 2021 erfolgen. Außerdem konnten wir den Flächenerwerb an der Hache für Fließgewässermaßnahmen abschließen. Diese Maßnahmen sollen im Jahr 2021 beginnen. Des Weiteren haben wir den Erwerb weiterer Flächen für die Renaturierung vereinbart.