Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Kreistag

19.09.2022 - 24.09.2022 - Kreistagsfraktion, Kreistag, Canvassing, Jägerschaft Syke und SV Bruchhausen-Vilsen

Mit der CDU-Kreistagsfraktion Diepholz besuchten wir die Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH und diskutierten mit der Geschäftsführung die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. Die bisherige Zusammenarbeit mit dem Heizkraftwerk Bremen und den kommunalen Kooperatiospartner möchten wir weiterführen. 

Im Kreistag des Landkreises Diepholz haben wir die Aufteilung der Bundesmittel für Vertriebene aus der Ukraine beschlossen. Darüber hinaus wurden u. a. weitere Personalmaßnahmen, die Namensänderung der Förderschule Diepholz, die Anpassung der Entgelte für das Seminar- und Tagungshaus Freudenburg und unser Antrag zur Verbesserung des ärztlichen Bereitschaftsdienstes beschlossen. Abschließemd haben wir unseren Ersten Kreisrat Wolfram van Lessen in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als Nachfolger erhielt Jens-Hermann Kleine seine Urkunde mit der Ernennung zum Erster Kreisrat.

Auf acht Infoständen erhielten wir an diesem Wochenende viele positive Rückmeldungen für die Positionen der CDU. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer. So macht Wahlkampf Spaß.

Auf der Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Syke e. V. sagte ich den Jägerinnen und Jägern unsere weitere Unterstützung zu. Besonders dankte ich für das Engagement der Jägerschaft für den Naturschutz.

Im Namen des Landkreises Diepholz gratulierte ich dem SV Bruchhausen-Vilsen zu seinem 100. Geburtstag. Besonders dankte ich den vielen Ehrenamtlichen für ihr Engagement. Ohne sie würde es kein Vereinsleben in unserer Region geben.