Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Aktuelles aus dem Kreistag

28.08.2023 - 01.09.2023 - Kreistagsfraktion, Kreisvorstand, Kreisausschuss und TSV Melchiorshausen

In der CDU-Kreistagsfraktion haben wir verschiedene Ausschusssitzungen vorbereitet. Unter anderen haben wir vereinbart, der Einrichtung einer Ganztagsschule an der Haupt- und Realschule Twistringen und der Aktualisierung des Bedarfsplans Rettungsdienst zuzustimmen.

Schwerpunktthema in der Sitzung des CDU-Kreisvorstandes war die Landwirtschaft. Leitmotiv jedes politischen Handelns müssen auch hier in den nächsten Jahren die wissenschaftlichen Fakten und deren Folgen sein und nicht ideologische Vorgaben.

Im Kreisausschuss des Landkreises Diepholz haben wir neben Personalmaßnahmen u. a. einen Projektierungsbeschluss für eine Atemschutzwerkstatt an der FTZ Barrien und der Sanierung und Erweiterung der Jahnschule Diepholz sowie eine Erhöhung der Zuschüsse für die Jugendarbeit und der Förderung der Schuldnerberatung im Landkreis Diepholz beschlossen.

Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum gratulierte ich dem TSV Blau Weiß Melchiorshausen. Ein großer Dank ging an alle, die sich im Verein ein Jahrhundert engagiert haben und den Mut hatten immer wieder Neues zu wagen.