Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Kreistag

29.08.2022 - 04.09.2022 - Kreistagsfraktion, Kreisausschuss, Kreisvorstand, Kreisfeuerwehr, Gut Varrel und Kreismuseum

In der Sitzung unserer Kreistagsfraktion haben wir einige Ausschussitzungen vorbereitet. Dabei haben wir u. a. einen Ergänzungsbeschluss zur Einführung eine Sozialtickets und die Namensänderung der Dr. Kinghorst Schule in Diepholz empfohlen.

Weiterhin haben wir im Kreisauschuss die finanzielle Unterstützung für die Städte- und Gemeinden bei der Bereitstellung von Flüchtlingsunterkünften, diverse Personalmaßnahmen und Auftragsvergaben beschlossen.

Der CDU-Kreisvorstand hat die letzten Vorbereitungen für den Landtagswahlkampf 2022 abgeschlossen. Am 28.09.22 um 17.45 Uhr kommt unser Spitzenkandidat Dr. Bernd Althusmann ins Restaurant Kreuz Meyer nach Seckenhausen und am 5.10.2022 um 11.30 Uhr unser Bundesvorsitzender Friedrich Merz MdB ins Restaurant Meyerhof nach Heiligenrode.

Auf der Kreisverbandsvesammlung und Dienstbesprechung der Kreisfeuerwehr dankte ich im Namen des Landkreises Diepholz allen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für ihren Dienst und ihr Engagement, gerade in den letzten 3 schweren Jahren. Erfreulich ist, dass es in den letzten Jahren einen Mitgliederanstieg gab.

Auf dem Gut Varrel besuchte ich den diesjährigen historischen Handwerkermarkt des Fördervereins Gut Varrel e. V. Hier gab es viele nette Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern. 

In Zusammenarbeit mit dem Kreisheimatbund eröffnete ich im Kreismuseum eine Ausstellung zu Landwirtschaft und ländlicher Alltag von 1870 - 1970 im Landkreis Diepholz. Ein besonderer Dank gilt dem Kurator der Ausstellung Ralf Weber, der auch eine umfangreiche Publikation veröffentlichte.