Aktuelles aus dem Kreistag

Die neuesten Beiträge aus dem Kreistag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Aktuelles aus dem Kreistag

31.05.2021 - 04.06.2021 - Kreistagsfraktion, CDU-Weyhe und Kreisausschuss

In der Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion Diepholz haben wir verschiedene Ausschusssitzungen vorbereitet. Dabei werden wir ein Verfahren zum schnelleren Radwegebau an Kreisstraßen mit Unterstützung der Städte und Gemeinden umsetzen. Außerdem wird von uns die Sanierung und der Rückbau der Oberschule Wagenfeld sowie der Umbau und die Erweiterung der Lindenschule Sulingen zur Förderschule GE unterstützt.

Nach 25 Jahren als Vorsitzender legte Dietrich Struthoff das Amt des Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Weyhe in jüngere Hände. Zur neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder Janine Greulich. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Helgard Struckmeier, Yasmine Goldschmidt und Dr. Dennis Kipker gewählt. Mit einem Präsentkorb und einem großem Dankeschön bedankten sich die Mitglieder bei Dietrich Struthoff. Für 40-Jahre Parteimitgliedschaft wurden Renate Wessel und Bernhard Neugrewe geehrt.

Im Kreisausschuss des Landkreises Diepholz wurde bekanntgegeben, dass die Trassen für den Breitbandausbau Ende des Jahres 2021 fertiggestellt werden. Außerden haben wir u. a. Aufträge für den Ausbau des Radweges an der K 43 Scharrel - Wehrbleck und verschiedene Personalmaßnahmen beschlossen.