Aktuelles aus dem Landtag

Die neuesten Beiträge aus dem Landtag. Berichte über regionale Themen, von Sitzungen und aus dem facettenreichen Alltag von Volker Meyer. Stöbern Sie gerne durch die zahlreichen Beiträge!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Schreiben Sie mir

Aktuelles aus dem Landtag

11.02.2020 - 13.02.2020 - Landtagsfraktion und Wohnen im Alter

Schwerpunktthema in der Sitzung der CDU-Landtagsfraktion Niedersachsen waren die Vorgänge in Thüringen und der Rücktritt der Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Einhellig wurde die Auffassung vertreten, dass die Ämter des Bundeskanzlers und des Bundesvorsitzenden in eine Hand gehören und die notwendigen Personalentscheidungen bis zur Sommerpause zu beschließen sind. Außerdem muss das innerparteiliche Verhältnis der Ost- und Westdeutschen CDU-Landesverbände untereinander geklärt werden.

Auf einer Veranstaltung des CDU-Kreisverbandes Ammerland und der CDU-Edewecht stellte ich zukünftige Wohnbedarfe für ältere Menschen dar. Damit unsere Seniorinnen und Senioren bis ins hohe Alter selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben können, brauchen wir mehr Angebote an altersgerechten, barrierearmen und bezahlbaren Wohnungen. Hier muss das Land Niedersachsen einen Förderschwerpunkt setzen.