˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

01.04.2019 - 05.04.2019 - Zivilcouragepreis, Dr. Schlüsche und Eröffnung Spargelsaison

Auf Anregung des ehemaligen Leiters der Polizeiinspektion Diepholz Bernd Kittelmann verlieh unser Landrat Cord Bockhop erstmalig den Zivilcourage-Preis im Landkreis Diepholz. Mit dem Preis wurde Amelie Stein, Joachim Penning und Holger Staschweski für ihr zivilcouragiertes Handeln ausgezeichnet.

Mit meinem Kollegen Marcel Scharrelmann MdL und Samtgemeindebürgermeister Hartmut Bloch besuchten wir die Praxis von Dr. Andreas Schlüsche. Wir gratulierten Dr. Schlüsche für seine Zulassung als Hospitationspraxis, die er von der European Medical School Oldenburg/Groningen erhalten hat. Damit darf eine weitere Allgemeinarztpraxis im ländlichen Raum des Landkreises Diepholz Mediziner ausbilden. 

Auf dem Hof Thiermann wurde die diesjährige Spargelsaison eröffnet. Dabei gaben die Niedersächsische Ministerin für Landwirtschaft und Ernährung Babara Otte-Kinast, Landrat Cord Bockhop und Samtgemeindebürgermeister Heinrich Kammacher ein eindeutiges Bekenntnis zur heimischen Landwirtschaft und zur regionalen Vermarktung ab.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.