˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

03.03.2019 - CDU - Weyhe und Ausstellungseröffnung

Die diesjährige Kohltour des CDU-Gemeindeverbandes Weyhe führte durch Leeste. Dabei wurden die Orte der Ortskernsanierung besichtigt und die anstehenden Sanierungsmaßnahmen vorgestellt. Beim anschließenden Kohlessen tauschten wir uns über aktuelle politische Themen wie z. B. den Breitbandausbau aus.

Im Kreismuseum Syke eröffnete ich gemeinsam mit Bürgermeister Dirk Rauschkolb und Museumsdirektor Dr. Ralf Vogeding die Ausstellung "Der Dorfschullehrer Kurt Pfaffenberg". Pfaffenberg war nicht nur Lehrer sondern zugleich auch Heimatkundler, Naturschützer und Wissenschaftler. Für seine Forschung im Bereich der Pollenanalyse erhielt er das Bundesverdienstkreuz und den Niedersächsischen Verdienstorden. 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.