˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

04.03.2019 - 07.03.2019 - Kreistagsfraktion, Kreisvorstand, Forstverband, CDU-Stuhr und Kreisheimatbund

In der Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion Diepholz haben wir diverse Ausschusssitzungen vorbereitet und uns u. a. dafür ausgesprochen, mit dem Wohnraumförderprogramm des Landkreises Diepholz noch Wohnbaumaßnahmen in Diepholz, Syke und Weyhe zu fördern.

Neben der Vorbereitung der Europa-, Landrats- und Bürgermeisterwahlen hat der CDU-Kreisvorstand Diepholz verschiedene Veranstaltungen  vorbereitet. Schwerpunktmäßig wird man sich in den nächsten Monaten mit der Förderung des Mittelstandes, , der Landwirtschaft, dem Niedersächsischen Polizeigesetz, mit dem Grundsatzprogramm der CDU-Deutschlands, der Hebammenversorgung und der Pflegekammer beschäftigen.

Gemeinsam mit dem Staatssekretär Rainer Beckedorf aus dem Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium habe ich heute an der Generalversammlung des Forstverbandes Grafschaft Hoya und Diepholz teilgenommen. Dabei haben wir zugesagt, die Niedersächsische Forstwirtschaft weiter zu fördern. Die Forstverbände sind ein verlässlicher und unverzichtbarer Partner der Holzwirtschaft.

Auf der Jahreshauptversammlung des Kreisheimatbundes Diepholz e. V. gratulierte ich zum 40. Geburtstag. Ich dankte dem Kreisheimatbund für sein Engagement zur Stärkung des Heimatbewußtseins der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Diepholz. Der Vorsitzenden Claus-Dieter Lösche berichtete über das abgeschlossene Projekt Häuslingswesen, über das Projekt Gaststättenwesen und das geplante Projekt Entwicklung der Landwirtschaft von 1870-1970.

Der CDU-Gemeindeverband Stuhr nominierte einstimmig Frank Holle zum Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 26. Mai 2019. Mit Frank Holle bewirbt sich ein kompetenter, erfahrener und bürgernaher Kandidat für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Stuhr.

 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.