˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

04.03.2020 - 06.03.2020 - Finanzausschuss und Forstverband

Im Wirtschafts- und Finanzausschuss des Landkreises Diepholz haben wir beschlossen, an der bisherigen Praxis der jährlichen Haushaltsaufstellung festzuhalten. Die Wirtschaftsförderung berichtete, dass es im Jahr 2018 1.443 Betriebsgründungen und 1.256 Betriebsschließungen im Landkreis Diepholz gab. 41 Unternehmen wurden 2019 durch die Wirtschaftsförderung mit einem Zuschuss von insgesamt 762.500€ gefördert. Dies löste Investitionen von 29,3 Mio. € aus und schaffte 327 neue Arbeitsplätze und sicherte 884 Arbeitsplätze.

Beim Forstverband der Grafschaften Hoya und Diepholz berichtete ich in einem Grußwort über die zukünftige finanzielle Unterstützung der privaten Waldbesitzer bei der Beratung und Betreuung durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen und den Niedersächsischen Landesforsten. Außerdem stellte ich den 17 Punkte Plan von CDU und SPD zur Stärkung der Wälder in Niedersachsen vor. Die 1.468 Mitglieder des Verbandes bewirtschaften eine Waldfläche von 9.939,75 Ha und haben im Jahr 2020 23.203 Fm Holz verkauft.

 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.