˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

04.06.2018 - 09.06.2018 - AWO-Trialog und Kreiskinderfeuerwehr

Mit Klientinnen und Klienten, Angehörigenvertreter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kontaktstelle für Menschen mit seelischer Behinderung, habe ich in der Kontaktstelle am Syker Bahnhof ein Gespräch geführt. Moniert wurde die lange Bearbeitungszeit von Anträgen. Hierzu wird es weitere Gespräche mit dem Landkreis Diepholz geben. Weiterhin wurde u. a. der Wunsch geäußert, dass es nicht nur für Klientinnen und Klienten in stationären Einrichtungen, sondern auch für ambulant betreute Personen Urlaubsmöglichkeiten gibt. Des Weiteren besteht ein großer Bedarf an bezahlbaren Wohnraum, den wir nach und nach mit neuen Fördermöglichkeiten erfüllen müssen.

In Dimhausen nahm ich an der Siegerehrung des Kreiskinderfeuerwehrtags 2018 teil. Sieben Kinderfeuerwehren mit rd. 200 Kindern mussten mit einem Laufzettel sieben Stationen ablaufen. Es gab lustige, wie auch ungewöhnliche Stationen. Aber auch klassische Feuerwehr-Spiele wurden absolviert. Dabei Stand der Spaß im Vordergrund, den die Kinder hatten.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.