˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

04.08.2019 - 09.08.2019 Ausstellungseröffnung, Straßeneinweihung und Minister Dr. Althusmann

Gemeinsam mit Herr Dr. Ralf Vogeding, Claus-Dieter Lösche und Ralf Weber eröffnete ich im Kreismuseum Syke die Ausstellung "Gaststätten im Landkreis Diepholz vom 17. Jahrhundert bis Heute". Diese Ausstellung erzählt ein Stück Zeitgeschichte unserer Heimat. In der Ausstellung fand ich auch das Bild einer Gaststätten, die ich früher häufig besucht habe.

Gemeinsam mit Vertretern des Kreistages und der Stadt Bassum haben wir heute die sanierte K 127 Bassum-Neubruchhausen offiziell für den Straßenverkehr freigegeben. Die 3,2 KM lange Strecke wurde für rd. 430.000,-€ erneuert.

Gemeinsam mit dem Vorstand und Mitarbeiter der Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz und unserem Landrat Cord Bockhop stellte ich unserem CDU-Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann MdL, Axel Knoerig MdB und Vertretern der CDU-Bassum die Arbeit der Stiftung vor. In den vergangenen 35 Jahren wurden 420 Projekte entwickelt, die auf einer Fläche von 492 qm betreut werden. Dabei schauten wir uns die Renaturierung des Finkenbachs in Bramstedt und das historische Schlatt in Röllinghausen an. Dr. Althusmann betonte die wertvolle Arbeit der Stiftungen für die Ökologie vor Ort.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.