˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

07.06.2022 - 12.06.2022 - Politik&Spargel, Kreisvorstand, Kreisausschuss, Heiligenfelde und Volksradfahren

Auf dem Spargehof Thiermann in Scharringhausen forderte die Bundesvorsitzende der CDU-MIT-Deutschlands Gitta Connemann MdB strukturelle Entlastungen zur Inflationsbekämpfung. An erster Stelle müssen hierbei die Entlastung bei der Einkommensteuer und die Reduzierung der Stromsteuer stehen. Für ethisch unverantwortlich hält sie die Flächenstillegung in der Landwirtschaft. Um Hungersnöte zu bekämpfen, müssen in der heutigen Zeit alle Flächen für die Lebensmittelproduktion zur Verfügung stehen.

Im CDU-Kreisvorstand haben wir den anstehenden Kreisparteitag und die Landtagswahl vorbereitet. Inhaltlich haben wir uns mit der Zukunft der Tafeln beschäftigt. Die örtlichen Tafeln müssen wir aufgrund der Nachfrage kommunalpolitisch unterstützen.

Das Sozialticket und die öffentliche Beteiligung bei der Fortschreibung des Nahverkehrsplans wurden im Kreisausschuss des Landkreises Diepholz beschlossen. Außerdem haben wir neben Personalmaßnahmen auch Aufträge zur Erweiterung der Lindenschule Sulingen beschlossen.

Auf dem Festkommers des Sportvereins Heiligenfelde und des Reitvereins Heiligenfelde gratulierte ich beiden Vereinen zu ihrem 100. Geburtstag. Ich dankte alles Ehrenamtlichen für Ihre Arbeit und wünschte den Vereinen für die nächste Jahrzehnte viel Erfolg.

Am 47. Volksradfahren des TSV Barrien nahmen 632 Radler teil. Eine tolle Veranstaltung mit einer tollen Tombola, für die ich gerne zwei Preise zur Verfügung gestellt habe.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.