˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

08.09.2021 - 12.09.2021 - Straßeneinweihung, Forstverband, Stiftungshaus und Kommunalwahl

Gemeinsam mit unserem Landrat Cord Bockhop haben wir die sanierte K 5 Ehrenburg - Wesenstedt und das Brückenbauwerk an der K 3 in der Ortsdurchfahrt Ehrenburg für den Verkehr freigegeben.

Auf der Generalversammlung des Forstverbands der Grafschaften Hoya und Diepholz habe ich die Grüße des Landkreises Diepholz überbracht und den ausscheidenden Vorsitzenden Gert Weidenhöfer für seine 49-jährige ehrenamtliche Tätigkeit gedankt. Herr Staatssekretär Prof. Dr. Ludwig Theuvsen berichtete über die anstehenden Änderungen bei der forstwirtschaftlichen Beratung der Forstbetriebsgemeinschaften in Niedersachsen.

Offiziell eröffnet wurde das neue Stiftungshaus in Fahrenhorst. Mit dieser Kultur- und Begegnungsstätte, die durch eine private Stifterin maßgeblich entstand, gibt es im ländlich geprägten Fahrenhorst einen Anlaufpunkt für alle Fahrenhorster Bürgerinnen und Bürger.

Mit 20 Mitgliedern ist die CDU im nächsten Kreistag vertreten und dmit wieder die stärkste Fraktion. Allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, herzlichen Dank. Wir werden die positive Entwicklung des Landkreises Diepholz mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter gestalten.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.