˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

09.06.2020 - 09.07.2020 - Unternehmensbesuche

In den vergangenen Wochen diskutierte ich gemeinsam mit Ratskolleginnen und Ratskollegen mit einer Vielzahl von Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Wahlkreis Syke über den Verlauf und die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Dabei wurde die zur Verfügung gestellten Wirtschaftshilfen sehr positiv bewertet. Die Antragstellung lief in den meisten Fällen problemlos ab.Trotz aller nachvollziehbaren Auflagen und einer Kaufzurückhaltung konnten ordentliche Ergebnisse erzielt werden.

Viele Unternehmen werden sich in der Zukunft stärker digital ausrichten müssen. Außerdem wird man sich regionaler aufstellen müssen, um die Abhängigkeit von internationalen Lieferketten zu reduzieren.

   

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.