˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

09.06.2020 - 14.07.2020 - Bürgermeistergespräche

Mit der Bürgermeisterin Suse Laue und den Bürgermeistern Stephan Korte, Christian Porsch und Frank Seidel sprach ich über den Verlauf, die Auswirkungen und notwendigen Verbesserungen der Covid-19 Pandemie im Landtagswahlkreis Syke.

Die Zusammenarbeit der Städte und Gemeinden mit dem Landkreis Diepholz hat gut funktioniert. Es wurden verlässliche Absprachen getroffen und es hat ein guter Wissenstransfer stattgefunden. Politik und Verwaltung haben absolute Handlungsfähigkeit in der Krise bewiesen.

Für die Zukunft ist ein größerer zeitlicher Vorlauf bei Erlass und Änderungen von Verordnungen zulässig. Auch die Auskünfte am Bürgertelefon sind optimierbar.

Absolut positiv wurde der Stufenplan für die Lockerungen begrüßt, da er Planungssicherheit für zukünftige Lockerungen gegeben hat. 

 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.