˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

10.06.2020 - Jobcenter

Mit dem Leiter des Jobcenters im Landkreis Diepholz Herrn Harald Glüsing sprach ich über die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Die Anträge konnten während der Pandemie-Zeit gut abgearbeitet werden. Das Jobcenter konnte seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Hilfreich war hierbei, die Automatisierung bei der Leistungsverlängerung und der Verzicht auf die Prüfung der Angemessenheit der Wohnkosten sowie die vereinfachte Vermögensprüfung.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.