˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

11.01.2019 - 13.01.2019 - Amtsgericht Syke, Kreissportbund und Bürgerstiftung Stuhr

Im Kreismuseum Syke verabschiedete der Präsident des Landgerichts Verden/Aller Dr. Gerhardt Otto die Direktorin des Amtsgerichts Syke Elisabeth Kruthaup in den Ruhestand. Gleichzeitig führte er Herrn Carsten Dänekas in das Amt des Direktors des Amtsgerichts Syke ein.

Auf dem 18. Neujahrsempfang des KreisSportBund Diepholz e. V. überbrachte ich die Grüße des Landkreises Diepholz und dankte allen Sportlerinnen und Sportler für ihr ehrenamtliches Engagement. Des Weiteren informierte ich über das, von CDU und SPD im Niedersächsischen Landtag, beschlossene Sportstättensanierungsprogramm über 100 Mio. € für die Jahre 2019 - 2022.

Im Rathaus Stuhr gratulierte ich der Bürgerstiftung Stuhr zum 10-jährigen Jubiläum und dankte allen Ehrenamtlichen für ihre Arbeit. Vorgestellt wurde die erfolgreiche Entwicklung der Mehr-Generationen-Häuser in Brinkum und Fahrenhorst, die Kinderkrippe Löffelchen, die Freiwilligenagentur Stuhr, der Computertreff Varrel und die Fida-Fit in der Ausbildung. 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.