˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

13.03.2019 - 15.03.2019 - Naturschutzstiftung, Betriebsbesichtigung, Kreisausschuss und Bezirksschützenverband

In der Sitzung des Kuratoriums der Stiftung Naturschutz wurde der Haushaltsplan 2019 beschlossen. Darüber hinaus nahm das Kuratorium die Projekte zur Wiederherstellung historischer Schlattstandorte positiv zur Kenntnis.

Mit dem Bürgermeisterkandidaten der Gemeinde Stuhr Frank Holle, unserem Generalsekretär Kai Seefried MdL und Vertretern der CDU-Stuhr besichtigten wir die Tamsen Bau GmbH. Herr Benno Tamsen blickt mit seinen 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern positiv in die Zukunft und möchte seine Kunden weiter mit seinen Produkten begeistern. Er sprach sich für den Erhalt des Meisterbriefs aus und wünscht sich einen stärkeren Bürokratieabbau.

Im Betriebsausschuss Breitband wurde vereinbart, dass die ersten Aufträge am 14.06.2019 vergeben werden sollen. Damit kann der Breitbandausbau im Landkreis Diepholz am 01. August 2019 in den Städten und Gemeinden Bassum, Rehden, Syke und Wagenfeld beginnen.

In der Sitzung des Kreisausschusses des Landkreises Diepholz haben wir u. a. die Verlängerung der Wohnraumförderung und den Aufbau und die Vorhaltung von mobilen Klassen- und Büroräumen zur Sanierung des Hauptgebäudes des Berufsbildungszentrums Dr. Jürgen Ulderup in Diepholz beschlossen.

Auf der Delegiertenversammlung 2019 des Bezirksschützenverbands e. V. Grafschaft Hoya überbrachte ich die Grüße des Landkreises Diepholz. Ich dankte alle Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder für ihr Engagement und ihren Einsatz für Traditionspflege und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.