˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

13.05.2022 - 15.05.2022 - Kreistagsfraktion, Hachelauf, Schlaganfallhilfe und Tamsen

In der Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion haben wir mit der Verwaltung beraten, wie die Prüfung der Schießstände im Landkreis Diepholz vereinheitlicht und verbessert werden kann. Da diese Prüfung z. Zt. durch externe Prüfer durchgeführt wird, wird es Gespräche zu den Prüfungsbläufen geben und die Zahl der Prüfer reduziert. Außerdem haben wir Vorstellungsgespräche zur Einstellung einer/s neuen Kresrats/in geführt.

Die Laufgruppe der CDU-Syke mit Laura, Jannis und Lars nahm am 2. Hachelauf des TuS Syke teil. Alle drei liefen die 5 Kilometer unter 31 Minuten und zeigten, wie sportlich Politik sein kann und machten dabei Werbung für die anstehende Landtagswahl.

Zum 20-jährigen Jubiläum gratulierte ich der Selbsthilfegruppe für Schlaganfallbetroffene und deren Angehörige in Bruchhausen-Vilsen. In den vergangenen 20 Jahren wurde vielen Betroffenen und deren Angehörigen Hilfestellung in der Lebensführung gegeben.

Mit Roland Zogmeyer und Roland Pöls vom CDU-Gemeindeverband Stuhr besuchte ich den Tag der offenen der Tür der Firma Tamsen Bau GmbH in Groß Mackenstedt. Mit Firmengründer Benno Tamsen sprachen wir über die derzeitige Marktlage und die Lieferschwierigkeiten. 

     

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.