˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

14.03.2022 - 17.03.2022 - Kreistagsfraktion und Kandidatennominierung

In der Sitzung der CDU-Kreistagsfraktion Diepholz haben wir über die 1. Änderung unseres Regionalen Raumordnungsplans für den Teilbereich Wind beraten. Ziel ist es, der Windenergie mehr Raum zu geben. Außerdem unterstützen wir den Vorschlag der Verwaltung ein regionales Erneuerbare-Energien Konzept für den Landkreis Diepholz zu erstellen.

Außerdem habe ich an der Nominierung des Landtagskandidaten für unseren Nachbarwahlkreis Nienburg-Schaumburg, als Nachfolge für unseren Kollegen Karsten Heineking MdL, teilgenommen. Gewählt wurde Heinrich Kruse aus Nenndorf. Er setzte sich mit 88:57 Stimmergegen Sandra Völkening durch. Ganz besonders wurde unserem Kollegen Karsten Heineking MdL für sein Einsatz für den ländlichen Raum gedankt.

 

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.