Aktuelles aus dem Kreistag – Details

14.12.2018 - Besuch KGS-Leeste und Jahreshauptversammlung JU-Kreisverband Diepholz

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Weyhe Dietrich Struthoff und der Schulausschussvorsitzenden Janine Greulich besuchte ich die KGS Leeste. In einem Gespräch mit dem Direktor Rainer Patzelt und der didaktischen Leiterin Natalie Pehlke wurde uns das pädagogische Konzept inkl. der Binnendifferenzierung und der Einsatz von Laptop's erläutert. Es besteht der Wunsch nach einer realistischen Arbeitsplatzbeschreibung. Die Inklusion wird von der Schule begrüßt. Abgeschlossen haben wir den Besuch mit einer Besichtigung des derzeitigen Sanierungsabschnitts.

Unter Leitung des JU-Kreisvorsitzenden Finn Kortkamp diskutierte ich auf der Jahreshauptversammlung des JU-Kreisverbandes Diepholz mit den Mitglieder über den anstehenden Breitbandausbau. Weitere Themen waren die zukünftige Ausrichtung der Krankenhäuser im Landkreis Diepholz, die Jugendarbeit des Landkreises und die Angebote der Jugendhilfe.