˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

15.09.2018 - 21.09.2018 - Informationsfahrt, Kreistagsfraktion, Förderschule, Kreisausschuss und Eröffnung Großmarkt

Mit den Mitgliedern des CDU-Kreisvorstandes und der CDU-Kreistagsfraktion Diepholz unternahmen wir eine Informationsfahrt ins Amt Unterer Spreewald. In einer wunderschönen Landschaft informierten wir uns über die dortigen Tourismusaktivitäten, die politischen Strukturen sowie die Herstellung und Vermarktung regionaler Produkte.

Die CDU-Kreistagsfraktion Diepholz besuchte das Küchenstudio Henke in Ströhen, dass jährlich mit rd. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 1.000 Küchen verkauft. Geschäftsführer Heinrich Henke stellte dabei heraus, dass es mit einer exzellenten Qualität, guten Mitarbeitern und Werbung möglich ist, auch im ländlichen Raum mit solch einem Unternehmen erfolgreich zu sein.

Mit meinen Abgeordnetenkollegen Axel Knoerig MdB und Marcel Scharrelmann MdL besuchte ich die Lindenschule Sulingen. Mit der Schulleiterin Frau Schmusch, die auch die Förderschule Melchoirshausen leitet, sowie den Konrektoren Frau Bier und Herr Gutendorf diskutierten wir über die Entwicklung der Förderschulen im Landkreis Diepholz. Wir werden uns für die Fortführung der Förderschule Lernen einsetzen. Für die Schulleitung wäre die Einrichtung einer Förderschule Geistige Entwicklung im Landkreis Diepholz wünschenswert.

Im Kreisausschuss des Landkreises Diepholz haben wir heute u. a. sieben Natur- und Landschaftsschutzgebiete zur Sicherung der Natura 2000 Gebiete beschlossen. Weiterhin haben wir die Entlastung des Verwaltungsrats der Kreissparkasse Diepholz und diverse Personalmaßnahmen beschlossen.

Mit einem Festvortrag des Niedersächsischen Kultusministers Grant Henrik Tonne wurde der 638. Diepholzer Großmarkt durch Bürgermeister Florian Marre eröffnet. Mit einem Rundgang über den Markt wurde die Eröffnungsfeier abgeschlossen.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.