˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

18.06.2018 - 24.06.2018 - Kreistag, Abiturfeier und Tag des Sports

In der Sitzung des Kreistages haben wir u. a. endgültig die Rekommunalisierung der Krankenhäuser im Landkreis Diepholz und die Fortführung der Förderschule Lernen bis zum Schuljahr 2027/2028 beschlossen. Weiterhin stellen wir mit dem Beschluss zum 1. Nachtragshaushalt 2018 den Städten und Gemeinden für die nächsten 4 Jahre 8 Mio. € pro Jahr für die Kinderbetreuung zur Verfügung.

Im Namen des Landkreises Diepholz gratulierte ich 119 Abiturientinnen und Abiturienten auf der Abschlussfeier des Gymnasiums Syke zum bestandenen Abitur. Herausragend war die Leistung von 6 Abiturientinnen und Abiturienten, die mit der Note 1,0 bestanden haben. Allen wünschte ich für die Zukunft alles Gute.

In Sulingen eröffnete ich den inzwischen siebten Tag des Sport im Landkreis Diepholz. Die gemeinsame Inititative des Sportfördervereins Niedersachsen e. V. und des Kreissportbundes Diepholz e. V. lockte wieder über 5.000 Besucher und Teilnehmer an. Michael Gillner, Axel Knoerig und ihr gesamtes Team stellten auf über 20.000 qm Ausstellungsfläche mehr als 50 Vereinsportarten vor. Ergänzt wurde das Programm durch einen "Run for Help" und einen "Drive for Help".

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.