˅

Aktuelles aus dem Kreistag – Details

18.10.2021 - 20.10.2021 - Ehemaligentreffen, Stiftung Naturschutz und Verleihung Staatspreis

25 ehemalige Kolleginnen und Kollegen der CDU-Kreistagsfraktion Diepholz trafen sich am Heiligenberg in Bruchhausen-Vilsen. Dr. Dr. Wolfgang Griese stellte uns die Geschichte des Heiligenbergs vor. Bei einem abschließenden gemütlich Beisammensein habe wir die jetzt ausscheidenden Kollegen verabschiedet.

In der Vorstandssitzung der Stiftung Naturschutz wurde berichtet, dass die Zielflächen im Bereich des Großen Meeres und der Düster-Eydelstedter Zuschläge erworben wurde. Die geplanten Renaturierungsmaßnahmen im Barver Moor, am Pastorendiek in Schmalförden und den Augen der Landschaft in Bruchhausen-Vilssen werden im Jahr 2021 abgeschlossen.

Unsere Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Barbara Otte-Kinast verlieh der Familie Brüning aus Ochtmanien den Niedersächsischen Staatspreis 2021 für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet der Pferdezucht. Gemeinsam mit meinem Kollegen Frank Schmädeke MdL gratulierten wir der Familie Brüning.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.